Lösung der Herausforderungen der fertigen Fahrzeuglogistik

Electra Meccanica ist Designerin und Herstellerin von Elektrofahrzeugen. Das Unternehmen entwarf und fertigte den innovativen, vollelektrischen SOLO, ein Einzelfahrzeug, das entwickelt wurde, um die Art und Weise, wie Menschen pendeln, zu revolutionieren. Crane Worldwide Logistics erkannte sofort, dass SOLO ein innovatives Produkt ist, das einzigartige Versandlösungen erfordert. 

Die Herausforderung

Electra Meccanica musste SOLO-Fahrzeuge mit einem Passagier von seiner Produktionsstätte in Chongqing (China) nach Los Angeles (USA) und Vancouver (Kanada) versenden. In der Regel werden Autos mit der Roll-On / Roll-Off-Methode beladen und sind beim Versand den Elementen ausgesetzt. Eine wichtige Herausforderung beim Versand von Fahrzeugen ist der Schaden, der während des Prozesses entstehen kann. Crane Worldwide Logistics musste sicherstellen, dass die Ladung sicher und auf dem erwarteten Qualitätsniveau ankam.

Unsere Lösung

Crane Worldwide Logistics arbeitete eng mit den Versandpartnern zusammen, um ein erstklassiges Regalsystem zu implementieren, das für den Versand mehrerer Autos ohne Schäden von entscheidender Bedeutung ist. Aufgrund des technischen Wissens und der Erfahrung des Automobils erstellte das Team aufgrund des technischen Charakters des Produkts eine maßgeschneiderte Lösung, mit der die Autos in einen Container geschnallt und ein Regalsystem bereitgestellt werden konnten, mit dem 6-7 Autos gleichzeitig in einem einzigen versendet werden konnten Container. Diese Lösung stellte eine effiziente und geschützte Containerlieferung von Anfang bis Ende sicher.

„Electra Meccanica entschied sich für Crane Worldwide Logistics, da sie große Sorgfalt und Liebe zum Detail zeigten. Sie verstehen unsere spezifischen Anforderungen und die technischen Details des Versands eines nachhaltigen Fahrzeugs. “

Das Ergebnis

In Zusammenarbeit mit Electra Meccanica konnten die Automobilexperten von Crane Worldwide Logistics die wichtigsten Herausforderungen für die Importe des Unternehmens aus China identifizieren. Das Team implementiert mit seinen Partnern ein einzigartiges Regalsystem und erleichtert den Transport mehrerer Autos in Containern zum endgültigen Bestimmungsort, was zu erheblichen Einsparungen bei den Transportkosten für das Unternehmen führt. 

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie einen unserer Kundenvertreter eine Lösung entwickeln, die Ihren logistischen Anforderungen entspricht.

+1 888 870 2726 XNUMX-XNUMX

Kontaktieren Sie uns

generalinquiries@craneww.com

1500 Rankin Road
Houston, TX 77073

+1 888 870 2726 XNUMX-XNUMX

Ethikberichterstattung (PDF)

Solving finished vehicle logistics challenges

Electra Meccanica is a designer and manufacturer of electric vehicles. The company designed and manufactures the innovative, all-electric SOLO, a single-passenger vehicle developed to revolutionize the way people commute. Crane Worldwide Logistics immediately recognized the SOLO was an innovative product that required unique shipping solutions. 

The Challenge

Electra Meccanica needed to ship single-passenger SOLO cars from its manufacturing facility in Chongqing, China, to Los Angeles, United States, and Vancouver, Canada. Typically, cars are loaded using the roll-on/roll-off method and are exposed to the elements as they are shipped. One key challenge when shipping vehicles is the damage that can incur during the process. Crane Worldwide Logistics needed to ensure that the cargo arrived safe and at the expected quality levels.

Our Solution

Crane Worldwide Logistics worked closely with shipping partners to implement a top-of-the line racking system that would be instrumental in shipping multiple cars with no damage. Using their automotive knowledge and expertise, the team created a customized solution due to the technical nature of the product providing a solution of strapping the cars into a container and providing a rack system that allowed 6-7 cars to be shipped at once in a single container. This solution ensured a start-to-finish container shipment that was efficient and protected.

“Electra Meccanica chose Crane Worldwide Logistics as they showed great care and attention to detail. They understand our specific requirements and the technicalities of shipping a sustainable vehicle.”

The Result

Working in partnership with Electra Meccanica, the automotive experts at Crane Worldwide Logistics were able to identify the key challenges facing the organization's imports from China. Implementing a unique racking system with its partners, the team facilitates the transportation of multiple cars in containers to final destination resulting in significant transportation cost savings for the company. 

Request a Quote

Let one of our client advocates build a solution that fits your logistics needs.

+1 888-870-2726