Bahnfracht

Mit zunehmendem Zeit- und Kostendruck haben die Logistikexperten von Crane Worldwide Logistics ein Schienengüterverkehrsprogramm zwischen China und Europa entwickelt, das unseren Kunden eine Alternative zur herkömmlichen Luftfracht- oder Seefrachtlösung bietet.

Schienengüterverkehr von China nach Europa

Transposrt- und Logistiklösungen für den Schienengüterverkehr zwischen China und Europa haben bei der Lösung der Herausforderungen für viele unserer Kunden erhebliche Fortschritte erzielt. Unsere Schienengüterverkehrslösung adressiert die Probleme, die bei der Verwendung traditioneller Luftfracht- und Seefrachtmethoden auftreten, und bietet ein alternatives Transportmittel.

Kontaktieren Sie uns

Was ist eine Schienengüterverkehrslösung?

Als Ihr Logistikdienstleister ist Crane Worldwide Logistics davon überzeugt, der Anwalt des Kunden zu sein. Unser Ziel ist es, Ihnen den effizientesten Service für Ihre Logistikanforderungen von China bis in europäische Länder zu bieten. Die Seidenstraße, die 12,000 Kilometer Gleis über die Transsibirische Eisenbahn verbindet, ist eine zunehmend beliebte Methode für den Transport von China nach Europa. Daher wird die Schienengüterverkehrslösung von China nach Europa schnell zu einer beliebten Logistiklösung für Fracht.

Das Team von Crane Worldwide Logistics hat viele Herausforderungen für unsere internationalen Kunden erkannt, die traditionell Luftfracht- und FCL- (Full Container Load) / LCL- (Less than Container Load) Seefrachtdienste eingesetzt haben. Die Schienengüterverkehrslösung von China nach Europa war der Schlüssel zur Senkung der Transportkosten über die Seidenstraße in einer umweltfreundlichen Lösung, bei der die Porzellanbahn aus Zentralasien voll genutzt wird.

Wir haben eine Schienengüterverkehrslösung entwickelt, die Probleme mit Produktionsverzögerungen, hohen Lagerbeständen, Kapazitätsengpässen und langen Transitzeiten, die sich auf die Lieferketten unserer Kunden auswirken, nahtlos lösen kann.

Crane Worldwide Logistics bietet eine Schienengüterverkehrslösung, die nicht nur China mit Europa verbindet, sondern auch Japan, Korea , Vietnam mit Europa. Alle 72 Stunden haben unsere Kunden die Möglichkeit, die Bahnlösung von China nach Europa zu nutzen. Das Routing erfolgt über Alashankou (16-18 Tage) anstelle des häufig genutzten Standortes in Manzhouli (19-21 Tage). Wir wählen die effizientesten Bahnstrecken für Ihre geschäftlichen Anforderungen aus.

Durch den Einsatz von Güterzügen als alternative Logistikdienstleistung zu Luftfracht or Seefrachtkönnen wir garantieren, dass die Lagerbestände um bis zu 40% minimiert werden. Unsere Schienengüterverkehrsexperten bei Crane Worldwide konzentrieren sich darauf, die besten Transportlösungen für Ihre Frachtbedürfnisse anzubieten.

Schienengüterverkehr - Häufig gestellte Fragen

Wie lang ist die Transitzeit von China nach Europa mit der Schienengüterverkehrslösung?
Je nach Herkunft / Ziel dauert es normalerweise etwa 16 bis 19 Tage von Terminal zu Terminal mit Blockzügen.

Wie viele Haltestellen macht der Zug während der Fahrt?
Der Zug macht mindestens 2 Stopps, um den Container auf einen anderen Triebwagen umzustellen. Dies ist aufgrund unterschiedlicher Spurweiten notwendig (Russische Spurweite: 1,520 mm; europäische und chinesische Spurweite: 1,435 mm)

Wie oft verkehren Schienengüterzüge?
Abhängig vom Ursprungsterminal gibt es mehrere wöchentliche Abfahrten von China nach Europa und von Europa nach China.

Wie sicher ist meine Fracht im Schienengüterverkehr?
Der Schienengüterverkehr ist sicher und die Grenzterminals sind ähnlich wie die Seeterminals geschützt. Ein fahrender Zug kann nicht angehalten werden, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ihre Fracht gestohlen wird, ähnlich wie bei Seefracht.

Entsprechen die Anforderungen an die Ladung des Containers denen anderer Güterverkehrsmittel?
Vibrationsempfindliche Fracht kann mit vibrationsisolierenden Paletten geschützt werden. Darüber hinaus benötigt der Schienengüterverkehrsbetreiber Bilder vor, während und nach dem Laden, um einen nahtlosen Zollprozess zu gewährleisten.

Was ist die maximale Nutzlast eines Containers?
Die Nutzlast pro Container ist derzeit standardisiert und gleicht dem Seefrachtcontainer. Es werden 40ft ISO-Standard Container verwendet.

Kann ein 20ft Container per Schienengüterverkehr transportiert werden?
Crane Worldwide empfiehlt die Verwendung eines 40ft Container für den Schienenverkehr, da der gesamte Triebwagen beim Betreiber gebucht werden muss. Ein Triebwagen passt auf einen 40ft Container. Es besteht jedoch die Möglichkeit 2 x 20ft Container auf einen Schienenfahrzeug zu laden, allerdings neigen Schienenfahrzeugbetreiber dazu, den Container an Terminals abzuladen und auf weitere 20ft Container zu warten, um die Nutzung des verfügbaren Schienengüterverkehrsraums zu maximieren.

Partnerschaftliches Zusammenarbeiten, um all Ihre Anforderungen zu erfüllen.

Unser Ziel ist es, mit Ihnen zusammenzuarbeiten, um Ihre logistischen Herausforderungen jetzt und in Zukunft zu verstehen. Wenn Sie Ihre Planung verstehen und Ihre zukünftigen Anforderungen prognostizieren, kann das Team einen nahtlosen Transport von Tür zu Tür bereitstellen, um Ihre Anforderungen an den Schienengüterverkehr zu erfüllen. Zuverlässige, sichere und kostengünstige Schienengüterverkehrsdienste können Ihren Logistikbetrieb verbessern. In dieser Zeit, die aufgrund der weltweiten Auswirkungen des Coronavirus ungewiss ist, wenden Sie sich bitte an uns, wenn wir Ihnen weiterhelfen können!

Unterstützung während des Coronavirus (COVID-19)

Da die Lieferketten dem herausfordernden Umfeld der Coronavirus COVID-19-Pandemie ausgesetzt sind, unterstützt das globale Logistikteam unsere Kunden beim Transport von medizinischer Versorgung und bei dringenden Frachtanfragen. Weiterlesen . Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung, wenn wir Ihre Logistik zu diesem Zeitpunkt unterstützen können.

Melden Sie sich für unseren Newsletter an


Mehr erfahren...

Schienengüterverkehrslösung von China nach Europa

Die Umstellung von Seefracht auf Schienengüterverkehrslösung ermöglichte vorhersehbare Ankunftszeiten, sodass unser Kunde im ersten Jahr 2.8 Mio. CNY einsparen konnte ...

Mehr

Frachtbeschränkungen in China, könnte Schienengüterverkehr eine Option sein?

Was sind Ihre Frachtoptionen außerhalb Chinas? Der Schienengüterverkehr entwickelt sich schnell zu einem alternativen Transportmittel. Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Mehr

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie einen unserer Kundenvertreter eine Lösung entwickeln, die Ihren logistischen Anforderungen entspricht.

+1 888-870-2726

Rail Freight

With increased pressure on time and cost savings, the logistics experts at Crane Worldwide Logistics have developed a China-Europe rail freight transportation program that can provide our clients with an alternative to traditional air freight or ocean freight solution.

China to Europe Rail Freight transportation

Rail Freight logistics solutions between China to Europe have made significant headway at resolving challenges for many of our clients. Addressing the problems that are experienced using traditional air freight and ocean freight methods, our rail freight solution can provide an alternative mode of transport.

Get in touch

What is a rail freight solution?

As your logistics provider, Crane Worldwide Logistics believes in being the client advocate and our goal is to provide you with the most efficient service for your logistics needs from China to European countries.

The team at Crane Worldwide Logistics has recognized many challenges for our international clients who have traditionally utilized air freight and FCL (Full Container Load) / LCL (Less than Container Load) ocean freight services. The rail freight China Europe solution has been key to lower transport costs via the silk road in an environmentally friendly solution that fully utilizes the china railway from central Asia.

We have developed a rail freight solution that can provide a seamless service to problems encountered with production delays, high inventory levels, capacity constraints, and lengthy transit times that impact our client's supply chains.

Crane Worldwide Logistics offers a rail freight solution that connects not only China but Japan, Korea, and Vietnam to Europe. Every 72 hours, our clients have the opportunity to utilize the rail solution from China to Europe. The routing is via Alashankou (16-18 days) instead of the frequently used Manzhouli location (19-21 days). We will select the most efficient rail routes for your business needs.

By using freight trains as an alternative logistics service to air freight or ocean freight, we can guarantee to help minimize stock levels by up to 40%. Our rail freight experts at Crane Worldwide are focused on bringing the best transport solutions for your cargo needs.

Rail Freight - Frequently Asked Questions

How long is the transit time from China to Europe using the rail freight solution?
Depending on the Origin/Destination it usually takes about 16-19 days from Terminal to Terminal using block trains.

How many stops does the train make during the journey?
The Train makes at least 2 Stops to switch the container onto a different rail car because of different gauges. (Russian Gauge : 1,520mm; European & China Gauge : 1,435mm)

How often do rail freight cargo trains operate?
Dependent upon the origin terminal there are several weekly departures going from China to Europe and Europe to China.

How safe is my cargo using rail freight?
Rail freight transportation is safe and the border terminals are protected in a similar way to ocean terminals. A moving train cannot be stopped so the chances of your cargo getting stolen are similar to ocean freight.

Are the cargo loading requirements of the container the same as other methods of freight transportation?
Cargo, sensitive to vibration can be protected with vibration-isolating pallets, additionally, the rail freight operator requires pictures before, during and after the loading to ensure a seamless customs process.

What is the maximum payload of a container?
Payload per Container is currently standard and similar to Ocean Freight Container since we are using ISO standard 40ft. Container

Can a 20ft. container be transported via rail freight?
Crane Worldwide suggests using a 40ft. container for rail transportation, as the whole rail car must be booked with the operator. One rail car fits one 40ft. container. There is a possibility to load 2 x 20ft. containers onto one rail car however rail car operators tend to off-load the container at terminals and wait for an additional 20ft. in order to maximize the use of the rail freight space available.

Working in partnership with you for all your rail freight transportation needs.

Our goal is to work with you to understand your logistics challenges, now and in the future. Understanding your planning and forecasting your future requirements will enable the team to provide seamless door-to-door transportation to address your rail freight shipment requirements. Reliable, secure and cost-effective rail freight services can make a difference to your logistics operation. During this period of uncertainly due to the implications of the Coronavirus around the world, please reach out below if we can be of assistance! 

Coronavirus (COVID-19) support

As supply chains face the challenging environment that the Coronavirus COVID-19 pandemic has created, the global logistics team are supporting our clients with the transportation of medical supplies and urgent freight requests, read more. Please reach out if we can support your logistics operations at this time. 

Sign up to receive our newsletter


Learn more...

China-Europe Rail Freight Solution

Moving from ocean freight to a rail freight solution provided predictable arrival times allowing for our client to save CNY2.8m in the first year...

Read More

Responding to the Coronavirus COVID-19 pandemic with global logistics support.

Supporting our client's supply chains around the world to transport medical supplies and other essential items. Crane Cares, we are here to help.

Read More

Request a Quote

Let one of our client advocates build a solution that fits your logistics needs.

+1 888-870-2726