Schwerlasttransport nach Australien

Eine wichtige Sendung nach unten bekommen

Als einer der Hauptverantwortlichen für die australische Wirtschaft ist der Bergbau seit langem eine wichtige Branche, die nicht nur Exporteinnahmen, sondern auch Arbeitsplätze an bedeutenden Standorten im ganzen Land bietet. Unser Kunde ist ein weltweit führendes Rohstoffunternehmen auf den Mineralien- und Erdölmärkten. Crane Worldwide wurde nach mehreren Jahren der Bearbeitung kritischer Versandanforderungen und der Bereitstellung von kompetenter Beratung und Unterstützung als bevorzugter Lieferant beauftragt.

Die Herausforderung

Unser Kunde wandte sich an die australische Niederlassung von Crane Worldwide Logistics, um mehrere Teile zu transportieren, die für den Abbau von Bergwerken verwendet werden. Daher war ein ausgeprägtes Gefühl der Dringlichkeit erforderlich. Anfang September wurden in Australien Kranbinder und -komponenten mit einer Länge von über 32 Metern benötigt, die aus der Slowakei und Österreich stammten. Für den Transport dieser Spezialausrüstung waren am Anfang geeignete Unterlagen erforderlich, die von zahlreichen Behörden ausgestellt wurden, um die Grenzen von der Slowakei und Österreich nach Deutschland zu überschreiten, sowie spezielle Ladedokumentationen in den Ursprungshäfen.

Unsere Lösung

Crane Worldwide Logistics Australia hat sich mit unseren Logistikspezialisten in Deutschland zusammengetan. Ein Projektplan wurde erstellt, um eine kostengünstige und zeitkritische Lösung für den Transport der übergroßen Geräte und Teile bereitzustellen. Es wurden Genehmigungen für den grenzüberschreitenden Betrieb in Europa sowie für die Verladung übergroßer Ausrüstung im Hafen erteilt. Ein Kran wurde dann verwendet, um das Material von der Barke in ein wartendes Schiff zu laden. Sie wurden aufgrund ihrer Länge vom Wasser aus verladen, da die Container nicht über die kurze Spur im Hafen gehandhabt werden konnten. Zusätzliche Teile wurden per Stückgut verschickt. Eine Woche zuvor wurde FCL-Fracht für den Kunden in neun Container verladen.

"Dies war eine hervorragende Gelegenheit, um zu glänzen und unseren Kunden zu demonstrieren, wie Crane Worldwide Logistics alles daran setzt, eine effektive Lösung zu schaffen."

Das Ergebnis

Die Ausrüstung kam nach dem von Crane Worldwide vorgeschlagenen Zeitplan und der vorgeschlagenen Abrechnung in Adelaide an. Die ständige Kommunikation, die Bereitstellung von Fotos, Ladeplänen und Zeitrahmen mit dem Kunden trug zur Weiterentwicklung bei Vertrauen und Zusammenarbeit. Darüber hinaus trug die Verwendung eines Containerschiffs für die übergroße Ausrüstung dazu bei, dem Kunden zusätzliche Vorteile zu bieten, nicht nur in Bezug auf die Kosten, sondern auch aufgrund häufigerer Fahrten.

Wir bei Crane Worldwide glauben an Vertrauen, Zusammenarbeit und Teamwork

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie einen unserer Kundenvertreter eine Lösung entwickeln, die Ihren logistischen Anforderungen entspricht.

+1 888-870-2726

Heavy Lift Cargo Shipment Down Under

Getting a Vital Shipment Downunder

As one of the primary contributors to the Australian economy, mining has long since been a critical industry that provides not only export income but also employment in significant locations across the country. Our client is a leading global resources company within the minerals and petroleum markets. Crane Worldwide has been entrusted as a preferred supplier following several years of handling critical shipment needs and providing expert advice and assistance.

The Challenge

Our client approached the Australian branch of Crane Worldwide Logistics to transport multiple parts that are used in the mining excavation process, and a keen sense of urgency was required. Crane trusses and components, some measuring over 32 meters in length, were needed in Australia in early September from their origin of Slovakia and Austria. At origin, the transportation of this specialized equipment required appropriate documentation issued from numerous authorities to cross borders from Slovakia and Austria into Germany as well as specialized loading documentation at the origin ports.

Our Solution

Crane Worldwide Logistics Australia partnered with our logistics specialists in Germany. A project plan was created to provide a cost-effective and time-sensitive solution in transporting the oversized equipment and parts. Permits were obtained to cross borders in Europe as well as barge- side loading of oversized equipment at the port. A crane was then used to load the material from the barge into a waiting vessel. They were loaded from the waterside due to their length, as the containers could not be handled by using the short lane in the port. Additional parts were shipped via breakbulk. A week prior, FCL cargo was loaded into nine containers for the client.

“This was an excellent opportunity to shine, demonstrating to our clients how Crane Worldwide Logistics goes above and beyond to create an effective solution.”

The Result

The equipment arrived in Adelaide following the schedule and settlement proposed by Crane Worldwide. Constant communication, supplying photographs, load plans, and time frames with the client helped to develop further trust and collaboration. Additionally, using a container vessel for the oversized equipment helped to provide additional benefits to the client, not only when considering costs, but also due to more frequent sailings.

At Crane Worldwide, we believe in trust, collaboration, and teamwork

Request a Quote

Let one of our client advocates build a solution that fits your logistics needs.

+1 888-870-2726