Transportversicherung

Was ist eine Frachtversicherung und warum benötigen Sie Deckung für den Transport Ihrer Waren?

Was ist eine Transportversicherung?

Es ist das Gesetz für alle Transportunternehmen, eine Mindestversicherungssumme bereitzustellen. Die Frachtführerhaftpflicht bietet jedoch einen sehr begrenzten Versicherungsschutz für die Fracht, und bei unvorhergesehenen Ereignissen wie Naturkatastrophen oder Unfällen auf dem Transport können Versender vorbereitet sein und eine vollständige Frachtversicherung anfordern, um ihre Sendungen gegen Verlust, Diebstahl oder Beschädigung zu schützen. Für einen vollständig gedeckten Schaden empfehlen wir dringend eine Vollkaskoversicherung.

Fordern Sie ein Angebot an

Umfassende Transportversicherung zur Deckung Ihres Güterverkehrs

In den letzten Jahren gab es eine Reihe unvorhergesehener Umstände beim weltweiten Warentransport. 

Die Frachtversicherung wurde speziell entwickelt, um auf Ihre Bedürfnisse einzugehen, den Wert Ihrer Fracht zu schützen und die gesetzliche Haftung abzudecken. Frachtversicherungsansprüche werden von einem engagierten, professionellen Team bearbeitet, um sicherzustellen, dass Sie beim Transport Ihrer Waren im In- und Ausland beruhigt sind. 

Als Ihr Supply-Chain-Partner bietet wir eine umfassende Palette an Logistiklösungen, einschließlich Luftfracht, Seefracht und LagerlösungenWir bieten alle Risikofrachtversicherungen an, die sicherstellen, dass Ihre Fracht vollständig abgedeckt ist, falls während des Transports Ihrer Frachtsendungen Probleme auftreten. Im Falle eines Verlusts oder einer Beschädigung (aufgrund von Gotteshandlungen oder anderen Handlungen) deckt unsere umfassende Frachtversicherung die gesamten Kosten Ihrer wertvollen Fracht ab. 

Unvorhergesehene Ereignisse können sich auf Ihr Endergebnis auswirken

Erfahren Sie mehr über die verschiedenen Arten der Haftung im Zusammenhang mit Ihrem Versicherungsrisiko Außendienstmitarbeiter Informieren Sie sich noch heute darüber, wie wir Ihnen bei der Vollkaskoversicherung helfen können, und finden Sie bei Bedarf eine Liste der Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Kaufen Sie eine Versicherung für Ihre Fracht, die zu Ihrem Transportmittel passt. 

Die Art der Versicherung, die Sie wählen, kann jetzt und in Zukunft eine entscheidende Rolle in Ihrem Versandprozess spielen und sicherstellen, dass Sie bei jedem physischen Verlust Ihrer Fracht beruhigt sind. Die Haftung des Spediteurs bietet einen begrenzten Versicherungsschutz für Ihre Waren. Naturkatastrophen, Unfälle und mehr können Ihre Ladung beschädigen. Wenn Sie Ihre Waren während des Transports gegen Verlust, Diebstahl oder Beschädigung versichern, haben Sie einen Ladungsschutz für Ihre Sendungen. Fordern Sie noch heute ein Versicherungsangebot an. 

Frachtversicherung: Allgemeiner Durchschnitt 

Einer der großen Vorteile einer Frachtversicherung zum Schutz Ihrer Sendungen besteht darin, dass die Frachtversicherung auch diese abdeckt Allgemeiner Durchschnitt. Wenn Ihre Sendung Teil einer allgemeinen Durchschnittserklärung ist, deckt die Versicherungspolice die allgemeine durchschnittliche Anleihe ab, damit Ihre Fracht freigegeben wird. Dies befreit Ihr Unternehmen von zusätzlichen Bareinzahlungen.

Was ist der allgemeine Durchschnitt?

General Averaging ist ein Konzept, das auf maritimer Tradition basiert und durch eine Reihe von Regeln geregelt wird, die als York / Antwerpen-Regeln bekannt sind und 1990 überarbeitet wurden. Die Teilnahme erfolgt gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Seeverkehrsvertrags. Der allgemeine Durchschnitt wird vom Schiffseigner angegeben. Für die Verwaltung des Prozesses wird ein General Average Adjuster ausgewählt. Ihre anfängliche Aufgabe ist es, sicherzustellen, dass alle Parteien teilnehmen und eine Anzahlung von allen Ladungseignern erhalten wird. Die Einlagen sind ein proportionaler Wert des Rechnungswerts, der ungefähr geschätzt wird, um den Teil des Frachtbesitzers am allgemeinen Durchschnitt abzudecken. Da die Lösung des gesamten Prozesses sehr lange dauern kann, müssen Beteiligung und Mittel von Anfang an sichergestellt werden.

Wenn beispielsweise ein Kunde, dessen Fracht sich in einem LCL-Container befindet, seine allgemeinen Durchschnittsformulare nicht eingereicht hat, wird der gesamte Container festgehalten. Wenn der Kunde nicht am allgemeinen Durchschnitt teilnimmt, kann seine Fracht als aufgegeben betrachtet werden und führt dazu, dass der Kunde keinen finanziellen Rückgriff hat.

Der Spediteur erhält eine allgemeine Durchschnittsbenachrichtigung mit Anweisungen und Formularen, die er an den Ladungseigner oder über seinen Spediteur weiterleitet. Eine der großartigen Eigenschaften einer Frachtversicherung, die Ihre Sendungen schützt, ist, dass die Frachtversicherung auch den allgemeinen Durchschnitt abdeckt. Wenn Ihre Sendung Teil einer allgemeinen Durchschnittserklärung ist, ist die Versicherungspolice deckt ab die allgemeine durchschnittliche Anleihe, um Ihre Fracht freizugeben. Dies befreit Ihr Unternehmen von zusätzlichen Bareinzahlungen.

Erhalten Sie die neuesten Logistiknachrichten

Alle aktuellen Marktinformationen direkt in Ihrem Posteingang


Erfahren Sie mehr...

Incoterms® 2020

Incoterms® 2020 hat die Internationale Handelskammer kürzlich eine aktualisierte Version der bekannten Vorschriften veröffentlicht. Laden Sie die Incoterms® 2020 herunter ...

Mehr

Kanadischer Zoll: Gegenwart und Zukunft des Imports und Exports nach Kanada

Erfahren Sie mehr über den kanadischen Zoll mit unseren Experten!

Mehr

Aufrechterhaltung der Qualität und Kontrolle Ihrer Investitionsgüter

Datenracks erfordern ein spezielles Frachtmanagement mit weißen Handschuhen und Transparenz bei jedem Schritt des Versandprozesses.

Mehr

Juni 2021 | Luft-, See- und Boden-Updates

Erhalten Sie das Neueste über Luft-, See-, Schienen- und multimodale Transporte. Lesen Sie wichtige Updates, die sich auf Ihre Lieferkette auswirken.

Mehr

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie einen unserer Kundenvertreter eine Lösung entwickeln, die Ihren logistischen Anforderungen entspricht.

+1 888-870-2726

Kontaktieren Sie uns

E-Mail

1500 Rankin-Straße
Houston, TX 77073

+1 888-870-2726

Ethikberichterstattung (PDF)

Cargo Insurance

What is cargo insurance and why do you need coverage for the transportation of your goods?

What is Cargo Insurance?

It is the law for all carriers to provide a minimum amount of insurance. However, carrier liability provides very limited cargo insurance coverage and in an unforeseen event such as natural disasters or in-transit accidents, shippers can be prepared and request full cargo insurance to protect their shipments for loss, theft or damage. For fully covered loss, we highly recommend comprehensive cargo insurance.

Request A Quote

Comprehensive cargo insurance to cover your freight transportation

In recent years, there have been a number of unforeseen circumstances arising in the global transportation of goods. 

Cargo Insurance is designed specifically to address your needs and protect the value of your cargo and cover legal liability. Cargo insurance claims are handled by a dedicated, professional team ensuring you have peace of mind when transporting your goods both domestically and internationally. 

As your supply chain partner offering a full suite of logistics solutions including air freight, ocean freight and warehouse solutions, we offer all risk cargo insurance coverage that will ensure your freight is fully covered should there be any issue throughout the transportation of your freight shipments. In the case of loss or damage (from what are considered as acts of god or other), our comprehensive cargo insurance will cover the complete costs of your valuable cargo. 

Unforeseen events can impact your bottom line

Learn more about the different types of liability associated with your insurance risk coverage, contact your sales representative today for more information on how we can help you with full cargo insurance coverage and for a list of terms and conditions if required. Buy cargo insurance that suits your mode of transport. 

The type of insurance you choose may play a critical role in your shipping process now and in the future and ensure you have peace of mind for any physical loss of your cargo. Carrier liability provides limited insurance coverage for your goods. Natural disasters, accidents and more can damage your cargo. Insuring your goods for loss, theft or damage whilst in transit will ensure you have cargo protection for your shipments. Reach our for an insurance quote today. 

Cargo Insurance: General Average 

One of the great advantages of having cargo insurance protecting your shipments is that cargo insurance also covers General Average. If your shipment is included as part of a General Average declaration the insurance policy will cover the general average bond in order to have your cargo released.  This frees your company from having to make any additional cash deposits.

What is General Average?

General Averaging is a concept that is based in maritime tradition and is governed by a set of rules known as the York/  Antwerp Rules, revised in 1990. Participation is as per Terms and Conditions on the Ocean Contract of Carriage. General Average is declared by the vessel owner. A General Average Adjuster is chosen to administrate the process. Their initial job is to ensure all parties participate and a deposit is received from all cargo owners. The deposits are a proportional value of the invoice value that is roughly estimated to cover the cargo owner’s part of the General Average. As the full process can take a very long time to resolve, participation and funds must be ensured from the beginning.

For example, If one client, whose cargo is in an LCL container, has not submitted their General Average forms, then the whole container is detained. If the client fails to participate in General Average, their cargo can be considered abandoned and will result in client having no financial recourse.

A General Average notice, with instructions and forms, is given to the carrier, who passes it to the cargo owner or via their freight forwarder. One of the great features of having cargo insurance protecting your shipments is that cargo insurance also covers General Average. If your shipment is included as part of a General Average declaration the insurance policy will cover the general average bond in order to have your cargo released.  This frees your company from having to make any additional cash deposits.

Receive the latest logistics news

All the latest market information direct to your inbox


Learn More...

Incoterms® 2020

Incoterms® 2020, the International Chamber of Commerce recently launched an updated version of the renowned regulations. Download the Incoterms® 2020...

Read More

Maintaining Quality and Control of your Capital Equipment

Data racks require specialized freight management and visibility at every step of the shipping process.

Read More

June 2021 | Air, Ocean, and Ground Updates

Get the latest about air, ocean, rail, and multimodal transportation. Read important updates that are affecting your supply chain.

Read More

Request a Quote

Let one of our client advocates build a solution that fits your logistics needs.

+1 888-870-2726