Vorgelagerte Kontrolle über Bestellungen erlangen: Sichtbarkeit und Lieferantenverwaltung

Globale Unterbrechungen der Lieferkette sind häufig ein Katalysator für Unternehmen, um ihre Lieferketten zu untersuchen. Als einer unserer Kunden aus der Automobilherstellung mit vorgelagerten Problemen in der Import-Lieferkette zu uns kam, haben wir uns intensiv mit den Problemen befasst und Lösungen gefunden. Wir haben festgestellt, dass die meisten Probleme auf mangelnde Sichtbarkeit auf Bestell- und Artikelebene, Kontrollen des Bestellprozesses und Lieferantenverwaltung zurückzuführen sind.

Wir haben die PinPoint-Lösung von Crane vorgeschlagen, um dem Kunden die Kontrolle über den Bestellprozess und das Lieferantenmanagement zu ermöglichen. Dies führte zu messbaren Einsparungen, neu gewonnener Effizienz und einer höheren Kundenzufriedenheit.

Die Herausforderung

Die Herausforderung bestand darin, die verschiedenen Funktionsgruppen, einschließlich Einkauf, Transport, Vertrieb, Compliance und Finanzen, zusammenzubringen, um eine tragfähige Lösung zu finden. Der Test bestand darin, eine Lösung mithilfe der Auftragsverwaltungstechnologie von Crane, PinPoint, des Kontoverwaltungsteams von Crane und des globalen Netzwerks zu vereinfachen und zu unterstützen. Unser Kunde gab Probleme in seiner Lieferkette an, insbesondere in Bezug auf Anbieter und Sichtbarkeit. Zum Beispiel versendeten die Lieferanten nicht rechtzeitig zu den Daten ab Werk / In-DC. Anbieter versendeten falsche Bestellungen und Artikel. Die Sicht war ein Hauptproblembereich, da es an Informationen über die Ladung mangelte, bis diese an Bord bestätigt wurden.

Unsere Lösung

Durch den Erhalt einer Kopie aller Bestellungen des Kunden, die Aktivierung unseres globalen Netzwerks und die Verwendung der Pinpoint-Technologie haben wir eine neue Ebene der vorgelagerten Verwaltung und Sichtbarkeit ermöglicht, die zuvor nicht möglich war. Zu den Verbesserungen gehörte die Lieferantenverwaltung: regelbasierte Buchungsautomatisierung, Einhaltung von Ab-Werk- und Versandfenstern, Bestellung und Artikel, die entsprechend den Bestellmengen versendet wurden. Zu den Verbesserungen der Sichtbarkeit gehörten: Dashboard-Ansicht, Ansichten von Bestell- und Artikeldetails ab Bestellbeginn, automatisiertes regelbasiertes Buchungs- und Ausnahmemanagement, Meilenstein-Ausnahmemanagement, EDI-Lieferavis an den Kunden, Auftrags- und Artikelankunfts-Dashboard für DCs zur Verwaltung des eingehenden Flusses.

"Crane Worldwide konnte eine Lösung durch PinPoint, unser Account Management und unser globales Netzwerk ermöglichen und unterstützen."

Das Ergebnis

Unser Kunde konnte quantifizierbare Belege für Einsparungen bei reduzierten Lagerausgaben von 10%, reduzierten Eingangsarbeitskräften von 5% und reduzierten Transporten von 5% durch Optimierung der Containernutzung und der Moduskontrolle sehen. Dies führte letztendlich zu einer hohen Kundenzufriedenheit, was das ultimative Ziel war.

Wir bei Crane Worldwide glauben an Vertrauen, Zusammenarbeit und Teamwork.

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie einen unserer Kundenvertreter eine Lösung entwickeln, die Ihren logistischen Anforderungen entspricht.

+1 888-870-2726

Kontaktieren Sie uns

E-Mail

1500 Rankin Road
Houston, TX 77073

+1 888-870-2726

Ethikberichterstattung (PDF)

Gaining control of purchase orders upstream: Visibility and Vendor management

Global supply chain disruption is often a catalyst for companies to examine their supply chains. When one of our automotive manufacturing clients came to us with upstream import supply chain problems, we did a deep dive to understand the issues and provide solutions. We found that most issues revolved around a lack of visibility at the order and item level, controls around the purchase order process, and vendor management.

We proposed Crane's PinPoint solution to help the client gain control over their purchase order process and vendor management. This led to measurable savings, newfound efficiency, and higher levels of customer satisfaction.

The Challenge

The challenge was bringing together the different functional groups, including Purchasing, Transportation, Distribution, Compliance, and Finance, to find a viable solution. The test was to facilitate and support a solution by using Crane's order management technology, PinPoint, Crane's account management team, and global network. Our client indicated problems occurring in their supply chain, specifically relating to vendors and visibility. For example, vendors were not shipping timely against the ex-factory/In-DC dates; vendors were shipping incorrect POs and items. Visibility was a key problem area as there was a lack of information relating to the cargo until it was confirmed on board.

Our Solution

By receiving a copy of all the client's purchase orders, enabling our global network, and using Pinpoint's technology, we facilitated a new level of upstream management and visibility not possible prior. Improvements included vendor management: rules-based booking automation, ex-factory & ship window compliance, order, and Items shipped to match the PO quantities. Visibility improvements included: dashboard view, views of order and item details from PO inception, automated rules-based booking and exception management, milestone exception management, EDI ASN to the client, order, and item arrival dashboard for DCs to manage the inbound flow.

“Crane Worldwide was able to facilitate and support a solution through PinPoint, our account management and global network.”

The Result

Our client was able to see quantifiable evidence in savings in reduced inventory spend of 10%, reduced inbound receiving labor of 5%, and reduced transportation of 5% through optimization of container utilization and mode control. Ultimately this led to high levels of customer satisfaction, which was the ultimate objective.

At Crane Worldwide, we believe in trust, collaboration, and teamwork.

Request a Quote

Let one of our client advocates build a solution that fits your logistics needs.

+1 888-870-2726