PINPOINT

Unser Bestell-(PO)-Management-System integriert Bestell-Bestellpositionsdetails in den Logistikprozess vom Anfang bis zur Lieferung.

Robuste Transparenz über Ihre Lieferkette

PinPOint ist unsere Cloud-basierte, integrierte Anwendung zur Sichtbarkeit von Sendungen, die Kunden mit den Abläufen der Lieferanten verbindet und eine aktive Kontrolle und Überwachung der Produktbewegung vom Ursprung bis zum Bestimmungsort ermöglicht.

Sehen Sie sich eine Demo an

PINPOINT-Logo

Was ist PINPOINT?

PINPOINT ist der Name der Purchase Order (PO) Management-Lösung von Crane Worldwide, die eine durchgängige Artikeltransparenz in nahezu Echtzeit über die gesamte Lieferkette eines Kunden bis hin zu Bestellung, Bestellung und Artikeldetails bietet. Der Lebenszyklus des Bestellmanagements beginnt mit der Erstellung einer Bestellung durch den Kunden von Crane, die an seinen Lieferanten ausgegeben wird, und endet mit der vollständigen Erfüllung oder Stornierung aller Bestellartikelmengen durch den Lieferanten. Die Sichtbarkeit für den Kunden, Lieferanten und CWW wird über das Pinpoint-Webportal bereitgestellt.

Während PINPOINT das kundenorientierte Branding unserer PO-Management-Lösung darstellt, umfasst es intern mehrere integrierte Anwendungen mit der Cloud-basierten Logistikplattform Trade Automation von Amber Road im Mittelpunkt. Trade Automation (TA) unterstützt den Großteil unserer PO-Management-Funktionen, einschließlich der webbasierten Kunden- und Lieferantenportale und der eigenständigen Berichterstattung über das Trade Automation-Webportal. Trade Automation ist direkt in unser TMF Enterprise Forwarding-Kernsystem integriert und gewährleistet einen nahtlosen Übergang von Sendungsdetails, wenn Crane den zugehörigen Transport abwickelt.

Wie funktioniert PINPOINT?

wie PINPOINT funktioniert

Warum PINPOINT?

  • Sparen Sie Geld
  • Sparen Sie Zeit
  • Verantwortlichkeit
  • Transparenz
  • Berichterstattung

Was verwaltet PINPOINT?

  • Upstream-Tracking & Daten ab Werk
  • Buchungen und Ausnahmen verwalten, Bestellung über und kurz
  • Konsolidierungsplanung
  • Modusverwaltung
  • Transportdetails mit Bestellpositionsdetails verknüpfen

Maßgeschneiderte Lösungen

  • Bestelleingang
  • Bestelldetails
  • Artikelnummer/Artikelverfolgung
  • Bestellaufteilungen
  • Zeitmanagement
  • Lieferantenmanagement

Vorgelagerte Kontrolle über Bestellungen erlangen: Sichtbarkeit und Lieferantenverwaltung

Als einer unserer Kunden aus der Automobilindustrie mit Problemen in der vorgelagerten Import-Lieferkette zu uns kam, haben wir uns eingehend damit befasst, die Probleme zu verstehen und Lösungen anzubieten. Wir haben festgestellt, dass sich die meisten Probleme auf mangelnde Transparenz auf Auftrags- und Artikelebene, Kontrollen rund um den Bestellprozess und das Lieferantenmanagement bezogen. Wir haben die PINPOINT-Lösung von Crane vorgeschlagen, um dem Kunden zu helfen, die Kontrolle über seinen Bestellprozess und das Lieferantenmanagement zu erlangen. Dies führte zu messbaren Einsparungen, neu gewonnener Effizienz und höherer Kundenzufriedenheit.

Lesen Sie hier die PINPOINT-Fallstudie


Zusätzliche Ressourcen

Was ist ein FTZ? Über Außenhandelszonen

Verstehen Sie, wie eine Außenhandelszone (FTZ) Ihrem Geschäftsbetrieb zugute kommen kann

Mehr

Incoterms: Alles, was Sie wissen müssen - Kostenloses Whitepaper

Das kostenlose Whitepaper von Crane Worldwide Logistics enthält alles, was Sie über Incoterms wissen müssen

Mehr

Was ist Duty Drawback?

Was ist Duty Drawback? Maximieren Sie Ihre Pflichterträge und minimieren Sie den Aufwand.

Mehr

November 2021 - Globale Logistik-Updates

Laden, lesen und teilen Sie die neuesten Informationen zu Luft-, See-, Schienen- und intermodalen Transporten. Holen Sie sich die Logistik- und Lieferkette von November...

Mehr

Kontaktieren Sie uns

Lassen Sie einen unserer Kundenvertreter eine Lösung entwickeln, die Ihren logistischen Anforderungen entspricht.

+1 888-870-2726

Kontaktieren Sie uns

E-Mail

1500 Rankin-Straße
Houston, TX 77073

+1 888-870-2726

Ethikberichterstattung (PDF)

PINPOINT

Our Purchase Order (PO) Management system integrates PO order item detail into the logistics process from inception to delivery.

Robust visibility across your supply chain

PinPOint is our cloud-based, integrated shipment visibility application connecting clients to suppliers' operations providing active control and monitoring product movement from origin to destination.

Schedule a Demo

PINPOINT logo

What is PINPOINT?

PINPOINT is the name of Crane Worldwide's Purchase Order (PO) Management solution, providing end-to-end item visibility in near real-time across a client's supply chain down to the PO, order, and item detail. The PO Management lifecycle starts with creating a PO by Crane's client, issued to their supplier, and ends with the suppliers' complete fulfillment or cancellation of all PO item quantities. Visibility to the client, supplier, and CWW is provided through the Pinpoint web portal.

While PINPOINT represents the client-facing branding of our PO Management solution, internally, it comprises multiple integrated applications with Amber Road's Trade Automation cloud-based logistics platform at its core. Trade Automation (TA) powers the bulk of our PO Management capabilities, including the web-based client and supplier portals and standalone reporting from within the Trade Automation web portal. Trade Automation is integrated directly with our TMF Enterprise Forwarding core system, ensuring a seamless transition of shipment details when Crane is handling associated transportation.

How PINPOINT works?

how PINPOINT works

Why PINPOINT?

  • Save Money
  • Save Time
  • Accountability
  • Visibility
  • Reporting

What does PINPOINT manage?

  • Upstream Tracking & Ex-factory dates
  • Manage Bookings & Exceptions, PO over and short
  • Consolidation Planning
  • Mode Management
  • Link transportation details to the order item detail

Customized solutions

  • PO Inception
  • PO Details
  • SKU/Item Tracking
  • PO Splits
  • Time Management
  • Vendor Management

Gaining control of purchase orders upstream: Visibility and Vendor management

When one of our automotive manufacturing clients came to us with upstream, import supply chain problems we did a deep dive to understand the issues and provide solutions. We found that most issues revolved around a lack of visibility at the order and item level, controls around the purchase order process, and vendor management. We proposed Crane’s PINPOINT solution to help the client gain control over their purchase order process and vendors management. This led to measurable savings, new found efficiency and higher levels of customer satisfaction.

Read here the PINPOINT Case Study


Additional resources

What is a FTZ? About Foreign Trade Zones

Understand how a Foreign Trade Zone (FTZ) can benefit your business operations

Read More

Incoterms: Everything You Need to Know - Free Whitepaper

The free whitepaper from Crane Worldwide Logistics has everything you need to know about Incoterms

Read More

What is Duty Drawback?

What is Duty Drawback? Maximize your duty returns and minimize the hassle.

Read More

November 2021 - Global Logistics Updates

Download, read, and share the latest regarding air, ocean, rail, and intermodal transportation. Get November's logistics & supply chain...

Read More

Request a Quote

Let one of our client advocates build a solution that fits your logistics needs.

+1 888-870-2726